Homepage | Sitemap | Kontakt | Impressum

Hurra - Gruppenzweite

Am 14. 11. spielte die Mannschaft der Schülerliga Volleyball ihre ersten Spiele des Jahres. Begonnen haben sie gegen die Schule "Am Schöpfwerk". Gleich den ersten Satz hat unsere Mannschaft gewonnen. Die Freude war sehr groß. Den zweiten Satz überließen wir zwar den Gegner, aber im dritten Satz konnten wir unsere Stärke wieder zeigen.

Das zweites Spiel fand gegen die Krottenbachstraße statt. Auch gegen diese Mannschaft hatten wir den Sieg in unserer Tasche!

Im letzten Spiel des Tages traten wir gegen die Heimmanschaft der Diefenbachgasse an. Obwohl wir dieses Match nicht gewinnen konnten, in diesem Match wurde so gute Spielzüge gezeigt, wie ich sie in den letzten Jahren noch nicht oft gesehen habe.

Sieg gegen die Bernoullistraße

Vor 2 Wochen hat die Mannschaft ein neues Spielsystem erarbeitet. Das zu verstehen ist gar nicht so einfach!

Am Montag den 4.3. 19 haben wir es erstmals bei einem Spiel angewendet. Anfangs war es ein wenig chaotisch. Je nach Spielfunktion muss man, sobald der Ball im Spiel ist, auf "seine" Spielposition laufen. Die Laufwege sind dann oft schwierig zu durchschauen.

In der erste Begegnung (gegen das BG Geringergasse und Bernoullistraße) war die Verwirrung noch so groß, sodass es nicht gelang zu punkten. Aber das zweite Match!! Da ging den Spielerinnen nicht nur das Licht auf, wie und wohin gewechselt werden muss, nein sie spielten hervorragend gut. Punkt für Punkt! Es war eine Freude zuzuschauen.Spielerinnen: Christina, Tina, Selinay, Lara, Ezra, Leuarta und Yagmur.

Die Mädels freuten sich über ihr gewonnenes Match!

Videos vom Spiel

Schülerliga 2017/18