Homepage | Sitemap | Kontakt | Impressum

ERROR: Content Element type "textmedia" has no rendering definition!

Dodgeballturnier

Bald ist es wieder so weit: der Dodgeball Schulcup von 2-4.4.2019

Am 2.4 wird unsere Schule mit jeweils 3 Teams bei den Burschen und bei den Mädchen im Einsatz sein (1/2 Klassen)

Am 3.4. wird unsere Schule mit jeweils einem Team bei den Burschen und Mädchen vertreten sein        (3/4 Klasse)

Am 4.4 wird die FMS Klasse zum ersten Mal beim Oberstufenbewerb im Einsatz sein.

Dodgeball 2018/19

  • Zwischen 2.-4. April 2019 findet der Dodgeballschulcup in der Hopsagasse statt.
  • Dodgeballturnier; 2.4.2019, Hopsagasse; 1.+2. Klasse
  • Dodgeballturnier; 3.4.2019, Hopsagasse; 3.+4. Klasse
  • Dodgeballturnier; 4.4.2019, Hopsagasse; F4 Klasse

8 Teams an zwei Spieltagen

Die NSMS 12 lebt Dodgeball...

 

mit insgesamt 8 Teams waren die Schüler und Schülerinnen von der 1.-4.Klasse beim Dodgeball Schulcup 2018 am Start.

 

Heuer gelang es einem Burschenteam der 1. Klasse ins Finale zu stürmen und sie konnten sich den hervorragenden 2.Platz beim ersten Antreten sichern.

 

Am zweiten Spieltag zogen alle 4 Teams in die KO Phase ein und ein Burschenteam fightete wieder um das Finale, leider musste es sich im Halbfinale hauchdünn geschlagen geben, konnte aber schlussendlich mit dem 3. Platz sehr zufrieden sein.

 

Nach 2 tollen Spieltagen und 2 Pokalen heißt es jetzt wieder zurück zum Handballsport und fighten für die Quali im Mini Handball Schulcup....

 

Ein Schüler der 4B gewinnt die Austria Dodgeball Liga

Nach dem tollen Erfolg beim Dodgeball Schulcup,

war der Durst nach mehr Dodgeball bei den jungen Spartiaten groß.

Sie wollten sich auch gegen ältere und erfahrerne  Spieler und innen behaupten und wieder mit Erfolg.

 

Am vergangen Wochenende fanden in der Rundhalle Alt Erlaa die letzten Spiele und Finale der Austria Dodgeball Liga statt und 4 tapfere Burschen aus der 4B waren mittendrinnen. Seite an Seite mit vielen Nationalteamspielern kämpften sie im Team der Vienna State Spartans um Ehre und Erfolg.

Einer von ihnen durfte sogar bis ins Finale mitfiebern und konnte sich als jüngster Spieler in der Geschichte des Dodgeballsports in Österreich den Titel im Mixed bewerb sichern. Justin Oivawene, Schüler der NSMS 12 und nicht nur schulisch sehr erfolgreich sondern auch im Sport, schaffte dies.

Als Lehrer freut man sich für die jungen Burschen, wenn man sieht, dass sie mit Leidenschaft und Spaß, erfolgreich Neues erleben dürfen.

 

Sensation im Dodgeball Schulcup

Unglaublich aber wahr, die 4B gewinnt zum zweiten Mal in Folge den Dodgeball Schulcup in der Kategorie Burschen 3/4 Klasse.

Insgesamt war die NSMS 12 mit 5 Teams beim Turnier vertreten, über 35 Schüler/innen waren voller Motivation am Abschießen und Bälle fangen.

Zwei unserer Burschenteams kamen in Viertelfinale, für das eine Team war da leider Endstation, doch alle unsere Kinder feuerten gnadenlos das Gewinnerteam rund um Justin, Fabian, Marcel und co. an.

Im Finale ging es gegen körperlich klar stärkere Gegner, doch die jungen wilden Vienna State School Spartans kannten keine Gnade. Mit dem Motto "Nehmt ihnen alles, schenkt ihnen Nichts" , gingen sie in das Spiel und es wurde zu einer kleinen Dodgeballmachtdemonstration. Taktisch klug und fast fehlerfrei ließ man dem Gegner keine Chance und gewann nach kurzem Prozess klar mit 2:0

Ein großes Dankeschön geht an den Elternverein, der es uns auch heuer wieder ermöglicht hat, an dem Turnier teilzunehmen.