Homepage | Sitemap | Kontakt | Impressum

Unverbindliche Übung Klettern

Klettern und Bouldern erfreut sich immer größerer Beliebtheit, und das aus gutem Grund.

 

Die coolen Bewegungen an Wänden, das gemeinsame Training, aber auch das Klettern in Seilschaften, wo jeder Verantwortung für seinen Partner trägt, sind nur einige Aspekte.

 

Für mich als Sportlehrer und Kletterinstruktor war es immer schon sehr wichtig, den Schülerinnen und Schülern diese Sportart näher zu bringen.

 

Seit Beginn des Schuljahres 2020/21 haben wir nun endlich eine eigene Kletterwand im Turnsaal.

 

Diese ist ca. 4 Meter hoch und von senkrecht bis 45° schwenkbar. Dadurch ist Klettertraining vom Anfänger bis hin zum Profi möglich.

 

Bei Ausflügen zu Klettergärten und Kletterhallen können die erlernten Seil- und Sicherungstechniken angewendet werden.

 

In den vergangenen Jahren waren unsere Schülerinnen und Schüler erfolgreich bei den Wiener Schulmeisterschaften mit einem 1. Platz und mehreren Podestplätzen.

 

Die Unverbindliche Übung findet in diesem Schuljahr jeweils am Mittwoch von 15:20 bis 17:00 Uhr im Turnsaal 2 statt.

 

Bei Interesse schau doch mal vorbei!
Rainer Teufl