Homepage | Sitemap | Kontakt | Impressum

Traditionsverein West Wien

Der Handballverein West Wien bietet jungen Talenten schon seit Jahren eine Plattform sich national und auch international zu beweisen. In den vergangen Jahren wurde das Hauptaugenmerk auf junge Burschen aus Österreich gelegt, weshalb es sehr erfreulich ist, wenn man durch die Schule zum Sport kommt.

In der unverbindlichen Übung Handball kann jeder mitmachen, der möchte und Spaß am Sport findet.

www.handball-westwien.at

Wir freuen uns auf dich bei uns...

Volleyball: Wiener Arbeiter Turn- und Sportverein

Der WAT Meidling betreut mit Herrn Bernd Heidlberg (staatlich geprüfter Lehrwart Volleyball) gemeinsam mit Frau Mag. Edith Etzelstorfer die Unverbindliche Übung "Volleyball". 

Zudem besteht für die Mädchen eine weitere Möglichkeit am Freitag Abend von 18.00 - 19.30 im Verein zu trainieren. Dieses Training findet ebenfalls im Schulturnsaal statt und ist darauf ausgerichtet, weitere Spielerfahrung zu sammeln. Am Wochenende kann dies sogar in Meisterschaftsspielen erprobt werden. Details dazu hier

Fußball: SK-Rapid

Siehe auch: Rapidklasse  und SK- Rapid 

ASKÖ– Karate Zentrum

Herr Martin Szlama bietet in unserer Schule die Unverbindliche Übung "Karate" an. Er war von 1990 - 2000 Mitglied des Österreichischen Nationalteams und stellte 13 Jahre den Österreichischen Staatsmeister. Bei internationalen Meisterschaften konnte er zahlreiche Medaillen erringen, unter anderem den 3. Platz bei der EM 1997. 

Er ist seit 1992 Trainer im Karatezentrum, seit 1998 staatlich geprüfter Lehrwart. Auch im Sportunterricht und in der Unverbindlichen Übung  gibt er sein Wissen und Können weiter. Besonders talentierte SchülerInnen können an einem zusätzlichen Training im Karate Trainingszentrum in der Pazmanitengasse im 2. Wiener Gemeindebezirk teilnehmen. 

Alpiner Rennlauf - HSC

Der Hetzendorfer Schiclub ist ein schuleigener Verein, der von Herrn Hammerl und Herrn Direktor Bernauer ins Leben gerufen wurde. Interessierte und leistungswillige Schüler, die Freude daran haben auf Schiern möglichst schnell durch Tore zu fahren, sind in diesem Verein gut aufgehoben. Auf Grund Herrn Hammerls "Know How", er ist Absolvent des Schigymnasiums Stams und war Steirischer Meister, gab es in der Vergangenheit schon einige Wiener Schüler-Meister. Selbstverständlich können auch Erwachsene, Eltern, Großeltern,... dem Verein beitreten und die jugendlichen Rennläufer tatkräftig unterstützen.